Referenzen

Wir führen Online- und Präsenz-Seminare für Banken und Dienstleister von Banken durch – egal ob Großunternehmen oder Spezialist. Seit April 2020 bieten wir unsere Seminare auch als Online-Variante an. COVID19 war der Auslöser für eine sehr flexible und bestens umsetzbare Lehrmethode und Blended Learning kommt endlich in die Umsetzung.

Hier eine Auswahl der Unternehmen, für die wir Seminare gemacht haben bzw. weiter durchführen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne Details oder stellen einen Kontakt her. 

  • Banken: Großbanken aus dem DAX, Privatbanken, Landesbanken, Pfandbriefbanken, Autoherstellerbanken, private Retailbanken, Sparkassen, Genossenschaftsinstitute, Förderbanken, Bausparkassen, Auslandsbanken (englisch)
  • IT-Unternehmen: Namhafte IT-Firmen, Softwarehersteller, Systemhäuser, Anwendungsentwickler, Integratoren, Rechenzentrumsbetreiber
  • Führende Berater der Finanzdienstleistungsbranche

Hier ein Beispiel  für unser Seminar Bankfachwissen für die professionelle Assistenz. Rückmeldungen zu Günter Keilhammer können Sie auf seinem Xing-Coaching Profil sehen.

Und einige Meinungen von Teilnehmern …

(Bei den Referenzen-Personenfotos handelt es sich um repräsentative Stockbilder – außer Referenzen FinLeap, Fujitsu und TARGOBANK)

Wieder einmal ein tolles Seminar von Günter Keilhammer mit topaktuellen Themen und Entwicklungen im Bankenmarkt durch Covid-19, Digitalisierung und Regulatorik 01/2021

Online Seminar Fokussiertes Bankfachwissen

Das 2tägige Online-Seminar war ein voller Erfolg und bot für alle Teilnehmer einen umfassenden Überblick zu aktuellen und künftigen Fragen und Herausforderungen rund ums Banking. Durch die zahlreichen interaktiven Elemente wie Online-Gruppenübungen und –Präsentationen, regelmäßige Online-Umfragen sowie Q&A-Sessions war das Seminar eine echte Alternative zum Präsenzseminar, das in den aktuellen Zeiten unsere internen Sicherheitsvorkehrungen so auch nicht zugelassen hätte. Wir sagen danke, Herr Keilhammer! Axel Bäumer, Leiter Externe Kommunikation TARGOBANK AG

Günter hat es verstanden, die Welt des Banking kompakt, humorvoll und praxisorientiert unseren überwiegend technisch-orientierten Mitarbeitern gut rüberzubringen.

Wer hätte gedacht, dass Banking so interessant sein kann. Das enorme Themenspektrum wird durch viele Praxisbeispiele, Anekdoten und aktuelle Presse vermittelt. Viel Stoff, viele „Aha-Effekte“.

Dieses Seminar sollte zum Pflichtprogramm für jeden Mitarbeiter ohne Bankhintergrund werden! Jetzt verstehe ich unsere Kunden – ein Gewinn für alle.

hervorragend für Trainees geeignet!

Zum Thema Risikomanagement: Das Training gibt einen sehr guten Überblick über das Risk Management der Bank, ist sehr praxisorientiert und interaktiv gestaltet und holt die Teilnehmer bei ihren jeweiligen Kentnissen ab.

 … Seminar gibt auch Nicht-Bankern effizient und auf hohem Niveau einen Überblick in die komplexe Materie Banking.  

 

… rhetorisch, von der Organisation, vom Zeitmanagement her absolute Referenz, eines der besten Seminare das ich besuchen durfte. Optimale Unterlegung mit Praxisbeispielen… jetzt heißt es nur noch am Ball bleiben.

Das mit Abstand beste Seminar, das ich besucht habe! Didaktisch und inhaltlich überragend präsentiert. Es war trotz 3x8h vollem Inhalt nie langweilig.

Das Training war fachlich und methodisch ideal auf uns ausgerichtet. Ich habe ein deutlich besseres Verständnis von den teilweise komplexen Prozessen in Kreditinstituten.

Sehr gut strukturiert. Viele Themenbereiche, die fachlich sehr schwierig bzw. komplex sind, wurden anschaulich mit praktischen Beispielen erklärt.