• 22. - 23. + 25. Sept. 2020

    Interaktives Online Training Keilhammer Consulting

Fordern Sie unverbindlich unseren Flyer mit Informationen über genaues Themenspektrum, Veranstaltungsort und weiteren Details an.
>> zur Anfrage

Foto: © Keilhammer Consulting

ONLINE-Seminar 22. – 23.09. und 25.09.2020
Banking für (IT)-Berater und Quereinsteiger

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen: 2 + 1 Tage Online-Bankfachwissen: Interaktiv, kompakt, vollumfänglich, aktuell, flexibel.

Das erfolgreiche Intensivseminar, in dem wir praxisorientierte Bankbetriebslehre und fundiertes Bankwissen vermitteln wird als offenes Seminar auch in 2019 fortgesetzt.

Nutzen Sie unseren 10% Frühbucher-Bonus bis 3. August 2020!

Das erfolgreiche Intensivseminar, in dem wir praxisorientierte Bankbetriebslehre und fundiertes Bankwissen vermitteln wird jetzt auch für Alle, die im Homeoffice

In den drei Tagen geht es darum, schnell, kompakt und praxisrelevant bankfachliches Know-how aufzubauen. Wir zeigen auf, wie eine Bank inhaltlich funktioniert, welche Rahmenbedingungen vorherrschen, zeigen Kernprozesse und Herausforderungen, klären Fachbegriffe, Zuständigkeiten und Bedürfnisse. Teilnehmer verstehen danach, wie und wo die Bank funktioniert.

Für IT-Professionals, IT-Beratungshäuser, Quereinsteiger in Banken und Berater von Finanzdienstleistern ist es ideal. Die Weiterempfehlungsquote für dieses Seminar liegt bei 100 % !

Eine Teilnehmerrückmeldung aus einem 2-Tages Online-Seminar im Mai 2020:

Das zweitägige Online-Seminar war ein voller Erfolg und bot für alle Teilnehmer einen umfassenden Überblick zu aktuellen und künftigen Fragen und Herausforderungen rund ums Banking. Durch die zahlreichen interaktiven Elemente wie Online-Gruppenübungen und –Präsentationen, regelmäßige Online-Umfragen sowie Q&A-Sessions war das Seminar eine echte Alternative zum Präsenzseminar.

Nutzen Sie 10%-Frühbucher-Bonus bei Anmeldung bis 03.08.20.

Hier geht’s zur Anmeldung: Frankfurt: 22. – 23.09. und 25.09.2020

Zielgruppe

  • (IT-) Berater und Dienstleister von Banken
  • Neu- und Quereinsteiger in Banken und bei Beratungshäusern
  • Mitarbeiter mit Querschnittfunktion: z.B. aus den Abteilungen Controlling, Recht, Marketing, Personal, Risikomanagmenet
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Mitarbeiter, die in kurzer Zeit ein breites Bank-Know-how aufbauen wollen

Lernziele

  • Fachvokabeln, Begriffe, Trends kennen/ sicher anwenden
  • Verständnis für Produkte, Prozesse und Strukturen einer Bank
  • Guter Überblick über die Tätigkeiten und Herausforderungen einer Universalbank
  • Sicherheit im Gespräch mit Kunden und Fachkollegen
  • Sie erleben, wie ein Bank wirklich funktioniert !

Inhalte

    • Aufgaben und Funktionen von Banken, Struktur Bankenmarkt
    • Bankprozesse und Aufbauorganisation
    • Wichtige Kernprozesse
    • Bankenaufsicht und Bankrecht
    • Retail Banking:
      – Einlagegeschäft (Funding)
      – Kreditgeschäft mit Praxisfall und Scoring
      – Anlageberatung
    • Banken 2030: Trends und Herausforderungen
    • Private Banking und Vermögensverwaltung
    • Risikomanagement in Banken
    • Regulatorische Anforderungen inkl. Basel III

Dauer | Methodik

3 Tage

Lehrgespräch, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Diskussion