2 Tage
    auch in Englisch
    >> zur Anfrage

    Finanzprodukte in der Kreditwirtschaft

        • Kernprodukte einer Universalbank kennen und deren
        • strategische Bedeutung für die Banken kennen
        • Fachvokabeln, Begriffe, Trends kennen/ sicher anwenden
        • Verständnis für Kernprozesse und Strukturen einer Bank entwickeln

    Zielgruppe

    • Neu- und Quereinsteiger in Banken
    • Mitarbeiter mit Querschnittfunktion: z.B. IT-Fachkräfte, Controlling
    • Mitarbeiter, die in sehr kurzer Zeit einen Überblick über Finanzprodukte von Banken benötigen

    Inhalte

    • Finanzprodukte im Retail Banking:
      Einlagen, Kredit, standardisierte Wertpapiere, Managed Depot
    • Kernprodukte im Private Banking und Asset Management
    • Angebote im Corporate Banking: Finanzierungsarten, Kreditprozess
    • Leistungen im Investment Banking:
      Dienstleistungen, Das Investment Banking von Morgen
    • Dienstleistungen im Transaction Banking:
      Instrumente für private und Firmenkunden, SEPA, Auslandszahlungsverkehr

    Dauer | Methodik

    2 Tage
    auch in Englisch

    Lehrgespräch, Vortrag, Diskussion, Praxisfälle